Schulumgebung

Die Oakleigh School wurde Ende der 1950er Jahre gebaut. Seitdem wurde es kontinuierlich umgebaut, erweitert und renoviert, um ihm ein umfassendes Angebot an Einrichtungen zur Verfügung zu stellen.

Wir haben einen Hydrotherapie-Pool für unsere jüngeren Kinder zum Schwimmenlernen und für Kinder, die Hydrotherapie benötigen.

Die Schule verfügt über eine Softplay-Umgebung zur Unterstützung der körperlichen Entwicklung, Kommunikation und sozialen Interaktion sowie über einen sicheren Ort zum Spielen und eine herausfordernde und sichere Umgebung für Kinder jeden Alters und jeder Fähigkeit.

Wir haben einen Sinnesraum mit vielen attraktiven Klang- und Lichtfunktionen zur Unterstützung der visuellen Stimulation und Bewertung sowie Möglichkeiten für gemeinsames Spielen und Interaktion.

Wir haben auch eine multisensorische Höhle, die dem Thema der Schule folgt, um die Lernerfahrungen der Kinder zu verbessern.

Wir haben eine Reihe gemeinsamer Geräte, um den Unterricht in unserem Lehrplan zum Leben zu erwecken. Sie ermöglichen es dem Lehren und Lernen, motivierend zu sein, und ermöglichen unseren Kindern, sich über eine Stimme zu freuen und ihre Umgebung zu kontrollieren. Dazu gehört die Blicktechnologie, mit der ein Kind auf einen Computer zugreifen kann. ein sensorischer Wagen, um jede Klasse in einen sensorischen Raum zu verwandeln; und einen Bodenprojektor, der den Boden in einen interaktiven multisensorischen Raum verwandelt.

Die Klassenzimmer sind gut ausgestattet mit Spezialausrüstung und einer Fülle anderer Unterrichtsmittel für die gesamte Bandbreite der Kinder in der Schule. Die Klassenzimmer verfügen über einen großen interaktiven Plasmabildschirm, der an einen Computer und eine Software angeschlossen ist, die für eine Reihe von sonderpädagogischen Anforderungen geeignet sind, sowie über iPads mit anregenden Apps. Gegebenenfalls verfügen die Klassen über zusätzliche Kommunikationshilfen, einige verwenden Sprache sowie eine Reihe von Schaltern, um den Zugang der Schüler zum Lehrplan zu verbessern.

Die Spielplätze sind in EYFS-, Key Stage 1- und 2-Spielplätze mit Bereichen für große und kleine Abenteuerspielgeräte, Kunstrasen, Sicherheitsflächen und Wege für Trikes, Fitnessgeräte, Musikinstrumente und Schaukeln usw. unterteilt.

School Environment

Oakleigh School was built in the late 1950s. Since then, it has undergone continued and ongoing remodelling, enlargement and refurbishment to provide it with an extensive range of facilities.

We have a hydrotherapy pool  for our younger children to learn to swim and for children who need  hydrotherapy.

The school has a soft play environment to support Physical Development, Communication, Social Interaction and to provide a safe place to play, and a challenging and safe environment for children of all ages and abilities.

We have a sensory room with many attractive sound and light features to support visual stimulation and assessment, as well as opportunities for shared play and interaction.

We also have a multisensory den, which is themed to follow the school topic, to enhance the children’s learning experiences.

We have a range of shared equipment to bring lessons to life within our school curriculum.  They enable teaching and learning to be motivating, allowing our children to be excited about having a voice, and control over their environment.  These include eye gaze technology, enabling a child to access a computer; a sensory trolley to turn any class into a sensory room; and a floor projector which turns the floor into an interactive multisensory space.

The classrooms, are well resourced with specialist equipment and a wealth of other teaching equipment for the full range of children in the school. Classrooms have a large interactive plasma screen, connected to a computer and software appropriate for a range of Special Educational Needs, as well as iPads with stimulating apps. Where appropriate classes have additional communication aids, some using speech as well as a range of switches to increase pupils' access to the curriculum.

The playgrounds are divided into EYFS, Key stage 1 and 2 playgrounds with areas of large and small scale adventure play equipment, astroturf, safety surfaces and paths for trikes, outside gymn equipment,  musical instruments and swings etc.